Peer Hirschbühl

 

Ich bin ein offener, welterfahrener Mensch und unterstütze einzelne Menschen, Teams  und Firmen als Coach, als Trainer und als Moderator. Als vielseitig interessierter Mensch, tausche ich mich sehr gerne mit anderen Menschen aus. Mein Wesen ist innen lebhaft und ruhig nach aussen. Wahrnehmen, Zuhören und Nachfühlen sind mir wichtige Eigenschaften. 

 

Meine wichtigsten "Werkzeuge" im Coaching sind Empathie und Intuition, die mir in vielen Lebenssituationen geholfen haben und die ich meinen Mitmenschen gegenüber als Coach sehr hilfreich einsetzen kann. In meiner mehr als 2-jährigen Ausbildung 2006-08 und der anschließenden Berufspraxis habe ich immer wieder gelernt, mich auf neue Coachees und deren Leben einzuschwingen und mit Ihnen gemeinsam Lösungswege zu finden. Ich gebe Anstöße, die tief gehen und nachhaltig wirken.

 

In meine Trainings und Workshop-Moderationen mit großen Teams sind diese Lebenskenntnisse ebenso eingeflossen, wie in die Einszueins-Begleitungen von einzelnen Menschen in verschiedensten Situationen und unterschiedlichsten Anlässen.

 

Mit über 30 Arbeitsjahren in verschiedenen Industriezweigen verfüge ich über ein weites technisches sowie ein tiefes menschliches Erfahrungsspektrum. Führungskräfte, Projekt Manager, andere Coach-Kollegen und Workshop-Moderatoren haben in der gemeinsamen Arbeit in allen Bereichen von mir wertvolle Impulse erhalten und sehdavon profitiert (s. auch Kundenstimmen).

 

Für viele internationale Teams habe ich Workshops geleitet, sie beim Projektstart und während ihres Projektes systematisch, strukturiert und zielführend unterstützt. Ich stelle meine Kunden in den Vordergrund, mit dem Ziel, mit ihnen gemeinsam das beste Ergebnis zu erreichen.